önj Vöcklamarkt

Helmut Schausberger

Wolfgang Marka

Cornelia Erkner

WILLKOMMEN BEI DER ÖNJ VÖCKLAMARKT!

Die önj Vöcklamarkt besteht aus einer relativ beständigen Gruppe von ca. 20 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren und drei Gruppenbetreuer/innen. Üblicherweise treffen wir uns einmal im Monat – meist an einem Samstagnachmittag – in Vöcklamarkt und Umgebung für lustige und spannende Naturerlebnisse.

Zum alljährlichen Pflichtprogramm zählen die Teilnahme an der jährlichen Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ im Frühjahr, sowie das Aufstellen und Betreuen eines Amphibienschutzzaunes zur Zeit der Erdkrötenwanderung, Besuch und Mitwirkung beim Fest der Natur in Linz, Biotopschutzpflege unserer önj-Streuwiese mit der alljährlichen Heumahd und unser Nikolausfest zu Jahresende.

Ansonsten bemühen wir uns, das Jahr mit vielen weiteren spannenden und abwechslungsreichen Veranstaltungen zu füllen. Ob bei gemeinsamer Schwammerlsuche, Schnorcheln, Spiele-, Bastel- und Forschernachmittagen im Wald, Glühwürmchen- und Sternenwanderungen, Vogelbeobachtungen oder Tagesausflügen zu Naturkundemuseen, Tierparks oder Bauernhöfen – langweilig wird uns bestimmt nie.

Gemeinsam wollen wir die Natur genießen, erleben, kennenlernen und schützen! Unser Programm wird halbjährlich an alle Gruppenmitglieder ausgesandt. Alle aktuellen Veranstaltungstermine können im Veranstaltungskalender der önj OÖ eingesehen werden.

Du interessierst dich für die Natur und ihre Lebewesen, bist gerne draußen an der frischen Luft unterwegs, wohnst in der Nähe und möchtest neue Freundschaften mit Gleichgesinnten schließen? Dann werde Mitglied und melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf euch, euer önj-Team Heli, Woife und Conny

Folge uns auch auf Instagram unter: @oenj_voecklamarkt