Herzlich Willkommen bei der önj Wien!

Wir sind eine kleine aber feine Landesgruppe der Naturschutzjugend, die in Wien für die Verbreitung des Natur- und Umweltschutzgedankens bei Kindern und Jugendlichen eintritt. Nach der JugendleiterInnen-Ausbildung der önj 2017 belebten einige motivierte NaturschützerInnen die önj Wien wieder. Wir möchten Kindern und Jugendlichen die Bedeutung einer lebenswerten Natur näherbringen. Eine Voraussetzung dazu ist der Erhalt der Vielfalt der Lebensräume, weshalb mit den Mitgliedern aktiv Arten- und Biotopschutz betrieben wird.

Um das notwendige Interesse, Verständnis und die Begeisterung dafür zu wecken, bilden Naturerlebnisse und das Kennenlernen der Natur einen Schwerpunkt der Arbeit.

Das Team

Das Team der önj Wien besteht aus Personen mit vielfältigen beruflichen Hintergründen und Fachrichtungen (Biologie, Pädagogik, Psychologie etc.) und bringt diese mit Begeisterung bei unseren Aktionen ein.

önj Wien

Nicole Rittig, BEd
Landesleiterin önj Wien

Elisabeth Kopp

Elisabeth Kopp, MSc.
Landesleiterin-Stv.

Mag. Margit Angerer
Kassierin

Mag. Malgorzata Mozdyniewicz

Vereinsziel

Die Österreichische Naturschutzjugend (önj) ist eine parteiunabhängige, gemeinnützige und nicht auf Gewinn ausgerichtete Jugendorganisation, die für die Verbreitung des Natur- und Umweltschutzgedankens eintritt und aktiven Arten- und Biotopschutz betreibt.