Ferien- und Erlebniswoche auf Elba
Anfang September, als es bei uns schon merklich kühl wurde, verbrachte eine Gruppe der ÖNJ am BG Vöcklabruck unter der Leitung von Frau Mag. Elisabeth Joas wieder eine sonnige Woche auf der schönen Insel Elba im Mittelmeer.
Die erfahrene Biologin, ihr Mann und ihre Tochter Maria Theresia, Studentin der Biologie, erklärten uns mit viel Begeisterung die ausgeprägte Fauna und Flora bei unseren Wanderungen und Schnorcheltouren. Bei 35 Grad Lufttemperatur war das Meer mit 25 Grad eine willkommene Erfrischung.
Aber auch die Kultur kam nicht zu kurz: Wir besichtigten die Lieblingsplätze Napoleons, der immerhin 10 Monate auf der Insel verbrachte.
Nun freuen wir uns schon wieder auf den nächsten Sommer, da die Insel noch viel Schönes und Interessantes bietet, das wir mit der ÖNJ-Gruppe entdecken wollen.