Vom 14. bis 19. Juli 2014 veranstaltete die ÖNJ Waldzell ihr Sommerlager in der Biberburg. Die „Biberburg“ ist ein wunderschöner alter Bauernhof in Wörth an der Lafnitz, der zu einem modernen Naturschutz-Jugend-Haus umgebaut und 2013 eröffnet wurde. Er dient der ÖNJ als landwirtschaftlicher Stützpunkt und steht gleichzeitig Kinder und Jugendlichen offen, die die einzigartige Natur im Lafnitztal erleben und erforschen wollen.
Montag:
Um 10 Uhr startete der Bus samt Radanhänger und den 18 Teilnehmern und 4 Begleitpersonen in Waldzell zur langen Fahrt über Graz an die steirisch burgenländische Grenze nach Wörth im Lafnitztal.
Nach der Besichtigung des Hofes und dem Bezug der Schlafräume gabs ein kleines Geschicklichkeitsspiel zur Auflockerung. Nach dem Abendessen machten wir noch einen Erkundungsspaziergang durch Wörth und über die Grenze ins Burgenland. Dabei konnten wir Jungstörche im Nest und ihre Eltern beobachten. Am Abend wurden im Aufenthaltsraum verschiedene Spiele gespielt.