Im Almtal ging es zuerst in den Tierpark Grünau, wo wir bei einer interessanten Führung zum Thema „Leben im Wasser“ viel über Fischotter, Biber, Forellen und verschiedene andere Wassertiere erfuhren. Dass es bei dieser Führung auch um den Elch ging verwunderte uns zuerst, aber dann war schnell klar, warum er beim Thema „Leben im Wasser“ nicht fehlen durfte – diese stattlichen Tiere sind super Schwimmer, sie können sogar tauchen und wer hätte das gedacht, sie haben „Schwimmhäute“ zwischen den Zehen.
Natürlich haben wir uns auch mit den Graugänsen von Konrad Lorenz nett unterhalten – die sind echt witzig.
Wer ins Almtal kommt, der muss auf jeden Fall auch den Almsee kennen lernen – klar, dass wir den See bei einem Sprung ins Wasser mit allen Sinnen erleben wollten – ein bisschen kalt, aber soooooooo schön !
Etwas Zeit hatten wir auch zum Spielen in der Alm und bei einer kurzen Wanderung lernten wir den großen Ödsee kennen.