Auch heuer haben die „Freunde des Jahrestiers“ zu einem Wettbewerb eingeladen: Gesucht waren Mobiles zum Kleinen Wasserfrosch im Nahrungsnetz. Wir bedanken uns bei allen recht herzlich fürs Mitmachen und freuen uns, dass sich so viele Schülerinnern und Schüler mit dem Amphib 2023 auseinandergesetzt haben. Auch auf dem Wege der kreativen Beschäftigung bekommen die Kinder einen guten Einblick ins Leben unserer Lurche und ihrer Gefährdungsursachen.

Leider können bei einem Wettbewerb nicht alle gewinnen. Unterteilt in die Altersgruppen, dürfen sich aber folgende Schulklassen über einen Preis freuen:
1. GTVS Carlbergergasse (1B), Wien → Exkursion Tiergarten Schönbrunn
VS Gloggnitz (ForscherInnen-Werkstatt) → Kröten für die Klassenkasse
2. Mittelschule Neuhofen/Ybbs (1B) → Kröten für die Klassenkasse
3. MS Hörnesgasse (3a), Wien → Exkursion March-Thaya-Auen (Hohenau/March)

Wir gratulieren allen GewinnerInnen und wünschen viel Spaß bei den Exkursionen bzw. mit dem kleinen Beitrag für die Klassenkasse!