Wir haben von 08.-11. Juni drei tolle Tage bei wunderschönem Wetter im und ums Heiterwanger Moor verbracht!

Vielen lieben Dank an Teresa fürs Organisieren und Umsetzen, an Magnus für die guten Ideen und an Johanna für die Verköstigung! Wir schätzen euren Einsatz sehr!

Ein wichtiger Teil unseres Besuches im Tiroler Außerfern war die Naturschutzarbeit im Heiterwanger Moor. Wir haben die geschnittenen Fichten von unserer Winteraktion nun endlich aus dem Moor transportiert. Dies ist wichtig, damit sich die Nährstoffe nicht ins Moor übertragen. Wir haben der Hitze beim Arbeiten getrotzt und wurden mit köstlichem und über dem Lagerfeuer gekochtem Abendessen belohnt.

Die Wanderung zum Heiterwanger See war ein weiteres Highlight unserer Zelttage. Wie liehen uns Stand-Up-Paddles aus, grillten am See, warteten das Unwetter ab und durchwanderten am Seil entlang das Moor um nicht hüfttief in Moorlöcher zu fallen.

Dazwischen, davor und danach spielten wir so gut wie pausenlos unser geliebtes önj Lagerspiel. Du willst wissen, wie das geht? Komm doch mit auf unser nächstes Sommerlager und finde es heraus 🙂