Am Freitag, den 22. März 2024 nachmittags machten wir zu dritt (Anna, Anna, Florian) die beiden von der önj-Tirol angelegten und betreuten Wildblumenwiesen bei der @spar_oesterreich Filiale in der Aflingerstraße, Völs, fit für den Frühling.

🌼 Wir haben neue Weiden in den Völser Innauen geschnitten, diese per Fahrrad zur Wiese transportiert und dort den bestehenden Weidenzaun repariert und erweitert.

🌼 Die Sand- und Kiesbereiche wurden teilweise wieder freigelegt und viele Löwenzähne ausgestochen, um die Wiese mager zu halten.

🌼 Der Laubhaufen für die Igel wurde erneuert.

🌼 Ein ganzer Sack voll Müll wurde gesammelt.

Wir hatten eine gute gemeinsame Zeit und genossen es, bei herrlichem Frühlingswetter unsere Hände in der Erde zu haben.

Wir freuen uns schon darauf, das bunte und vielfältige Treiben der sich dort wohlfühlenden Insekten bald bestaunen zu dürfen.

Danke an alle für die Mithilfe und an Anna Kuisle, neu im ehrenamtlichen Team der önj-Tirol, die sich auch im Herbst wieder um die Wiesen kümmern wird.