Am 26. März 2022 fand unsere Frühlings-Pflegeaktion in, auf und um die MPreis Ausgleichsfläche Thereses Wildnis am Völser Gießen statt. Gemeinsam mit natopia und Martina Abraham von MPreis, Abteilung Energie&Umwelt werkelten wir wieder einmal mit Begeisterung für unsere Umwelt. Unser Einsatz kann sich sehen lassen..

 

Herzlichen Dank an ALLE für den großartigen Einsatz in Thereses Bienen, Feld und Wildnis!

 

Die Fläche zur Förderung der Artenvielfalt hat mit Hilfe vieler Kinder, Eltern, Großeltern und Naturbegeisterten mehrere neue Nistplätze für Wildbienen (Sandbeete und Steilwand!) und eine Naturstiege auf den Lehmhügel bekommen. Der Weidenzaun beim Bienenfeld wurde von einem Zaunflechtteam erneuert und verschönert.

Überwältigend war die große Zahl von vielen netten Menschen, die gekommen sind, um Lebensräume für die Natur zu erhalten und zu erschaffen.

Dankeschön! Ihr seid großartig!

 

X