Alle Häuser: Astenschmiede (SBG) – Biberburg (STMK) – Spechtenschmiede (SBG) – Storchenschmiede (BGL) – Unterkagererhof (OÖ)

önj Haus Biberburg

2 Zimmer mit Stockbetten für je 12 Personen mit Dusche/WC
2 Zweibettzimmer mit Dusche/WC
1 Zweizimmerwohnung
Zusatzbetten möglich
= passend für Gruppen von 20-25 Personen – bei größeren Gruppen bitte um Rücksprache

Reservierung und Anfragen

Birgit Praschk
Mail senden

Wörth an der Lafnitz 24, 8293 Wörth an der Lafnitz

Die Geschichte der Biberburg

Die „Biberburg“ ist ein wundschöner alter Bauernhof in Wörth an der Lafnitz, der zu einem modernen Naturschutz-Jugend-Haus umgebaut wurde.

Die Biberburg ist mit Schlafräumen: 2 Stockbettenzimmer für je 12 Personen mit Dusche-WC, 2 Zweibettzimmer mit Dusche WC einer Zweizimmerwohnung und Möglichkeiten für Zusatzbetten ausgestattet.

optimale Gruppengröße: 20 bis 25 Personen

Die gemütliche Stube bietet auch Platz für Seminare, der Forscherraum steht für önj-Programme zur Verfügung. Unterm Dach ist im ehemaligen Heuboden genug Raum für Schlechtwetter-Spiele.

Im Außenbereich wartet eine große Spielwiese und eine Lagerfeuerstelle. Mit neuen Fenstern, einer Solaranlage für Warmwasser, einer Biomasse-Heizung, einer verbesserten Wärmedämmung wird auch das Haus selbst zum Vorzeigeobjekt in Sachen Umweltschutz. Besonderer Wert wird bei all dem auf das Flair gelegt: Die Biberburg soll natürlich, nachhaltig, bodenständig, erholsam, erlebnisreich und abenteuerlich sein!

Die Bauarbeiten haben nach dem Erwerb im Jahr 2010 begonnen und konnten 2013 abgeschlossen werden. Danke an alle die mit der Baustein Aktion ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Die Biberburg ist als Selbstversorgerhaus für Gruppen konzipiert. Sie kann von allen Mitgliedern, Schulklassen und anderen Personen gemietet werden, wenn der Aufenthalt den Vereinszielen entspricht. Hier lassen sich wunderbar Projekttage, Kennenlerntage, Ferienwochen, Schullandwochen, Klausuren, Seminare und vieles mehr abhalten.

Termin anfragen

Straße

PLZ Ort

CAPTCHA image

This helps us prevent spam, thank you.