1. Startseite
  2. Österreichweite Projekte

Österreichweite Projekte der önj

Ich und die Vielfalt

Jugend trifft Biodiversität

Im Auftrag des Umweltdachverbandes und in Kooperation mit den andern österreichischen Jugendorganisationen Alpenvereinsjugend, Pfadfinderjugend, Naturfreundejugend führt die Naturschutzjugend nach der Herausgabe des Handbuches und des Biodiv-Rucksackes mit vielen Anregungen und Materialien in diesem Projekt Pflegeeinsätze auf den önj Ökoinseln durch.

Die Kooperation und der Austausch der Methoden wurde im gemeinsamen Multiplikatorenworkshop im Nationalpark Kalkalpen gestärkt.

 

Weitere bundesweite Projekte:

 

Zeichenwettbewerb Zauneidechse
JugendleiterInnenausbildung auf Basis der Naturerlebnispädagogik
Önj Ökoinseln in Österreich
die önj-das Magazin

Projekte – Auszug aus dem Blog

Waldspaziergang

Waldspaziergang

Mitte Dezember traf sich die önj-Tirol Gruppe Pettnau zu einem winterlichen Waldspaziergang. Während des Spazierens durch den Wald wurde eifrig nach Tierspuren und Trittsiegeln gesucht, die Hintergründe zu Misteln diskutiert und Vögel beobachtet. Highlights der...

mehr lesen
Granate und Zirben

Granate und Zirben

Geologietag im Rotmoostal mit der önj-Tirol Ende Oktober war die önj-Tirol im hintersten Ötztal auf der Suche nach besonderen Mineralien. Friederike Lantschner, 13, war dabei und berichtet über ihr Erlebnis auf der Suche nach funkelnden Mineralien: Am Sonntag trafen...

mehr lesen