Österreichweite Projekte der önj

Ich und die Vielfalt

Jugend trifft Biodiversität

Im Auftrag des Umweltdachverbandes und in Kooperation mit den andern österreichischen Jugendorganisationen Alpenvereinsjugend, Pfadfinderjugend, Naturfreundejugend führt die Naturschutzjugend nach der Herausgabe des Handbuches und des Biodiv-Rucksackes mit vielen Anregungen und Materialien in diesem Projekt Pflegeeinsätze auf den önj Ökoinseln durch.

Die Kooperation und der Austausch der Methoden wurde im gemeinsamen Multiplikatorenworkshop im Nationalpark Kalkalpen gestärkt.

 

Weitere bundesweite Projekte:

 

Zeichenwettbewerb Zauneidechse
JugendleiterInnenausbildung auf Basis der Naturerlebnispädagogik
Önj Ökoinseln in Österreich
die önj-das Magazin

Projekte – Auszug aus dem Blog

Projekt „Aufblühen“ in Thalgau

Die Gemeinde Thalgau hat uns heuer eine Wiese zur Verfügung gestellt, die wir mit Hilfe des Projekts „Aufblühen“ umwandeln, um sie für Insekten aller Art zum reich gedeckten Tisch zu machen. Es wurden schon eine kleine Wildblumen-Ecke, ein bienenfreundlicher...

mehr lesen
X