Gruppe Wolfox Thalgau

Gruppe Wolffox 

Gruppenleiter/in:
Kathleen Schwarzer
Altersgruppe: Jahrgang 2010/2011
Ort: Thalgau

Gruppenbild vorm Neubau beim Naturerlebniscamp 2020

Wir sind die Wolffox, seit 2018 erleben und entdecken wir die Natur mit all unseren Sinnen. Wir treffen uns einmal pro Monat samstags und machen Ganztagsexkursionen im Bundesland Salzburg. In den Ferien fahren wir gemeinsam auf die Hütten der Önj.

Unsere Natur mit all ihren Lebewesen liegt uns sehr am Herzen, deshalb betreuen wir im Frühjahr jedes Jahr an den Wochenenden den Amphibienzaun, sammeln regelmäßig Müll aus der Natur und betreuen ein Wiesenprojekt in Thalgau.

Schmetterlingsprojekt

Bei unserem Schmetterlings Projekt im Frühjahr hatte bekam jedes Kind eine Raupe des Distelfalters zur Pflege mit nach Hause uns so konnten wir die erstaunliche Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling live miterleben. [gallery link="file" size="large"...

X