Gruppe Raben Elsbethen/Faistenau

Gruppe Raben

Gruppenleiter/in:
Roland Breschar
Altersgruppe: Jahrgang ab 1996
Ort: Elsbethen

Unsere Gruppe besteht aus Jugendlichen zwischen 20 und 30 Jahren, die im Umfeld von Elsbethen leben oder aufwuchsen. Wir treffen uns mehrmals im Monat, oft zu Wanderungen und Wochenenden in der Hütte oder im Freien. Es hat sich auch durchgesetzt, dass Gruppenmitglieder vor der Gruppe Vorträge zu bestimmten Themen die die Natur, den Umweltschutz oder ähnliches betreffen, halten. Uns ist besonders wichtig dass wir gemeinsam die Natur und darin auch Abenteuer erleben, aber auch mittels Arbeitseinsätze die Natur erhalten. Auch das gemeinsame Feiern von Festen wie Halloween, Winter- und Sommersonnwende in der Natur, ganz nach keltischem Vorbild, ist uns ein wichtiges Anliegen.

Arbeitseinsatz Spechtenschmiede

Arbeitseinsatz Spechtenschmiede

Von der Natur mit traumhaftem Wetter belohnt, startete ein Teil der Gruppe Raben an einem Freitag im April 2021 mit der Neubelebung des Barfußweges bei der Spechtenschmiede. Dieser wurde etwa in eineinhalb Tagen neu zum Leben erweckt: Neben Waldboden, Steinen und...

X